Geld gewinnen bei Turnieren in Online-Spielen

Geld gewinnen bei Turnieren in Online-Spielen

Es ist der Traum aller Spieler bei ihrem Lieblingsspiel im Internet noch Geld zu verdienen. Leider wird kaum jemand dafür bezahlt Online-Spiele zu spielen. Aber bei Turnieren gegen andere Spieler im Internet lässt sich definitiv Geld gewinnen. Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig. Für Anfänger in diesem Bereich sind besonders gesponserte Turniere und die sogenannten Freerolls der Spielebetreiber interessant, weil man hier ohne eigenen Geldeinsatz teilnehmen kann.

Wo gibt es Turniere mit der Möglichkeit Geld zu gewinnen?

Der Klassiker für Turniere mit Geldgewinnen sind natürlich Pokerturniere. Hier gibt es von gratis Turnieren wo der Hauptpreis ein paar Euro sind bis zu Turnieren wo das sogenannte Buy-In mehrere Tausend Euro betragen kann einfach alles. Auf der einen Seite ist da für jede Spielstärke und auch für jeden Geldbeutel etwas dabei, auf der anderen Seite verliert man schnell die Übersicht, kann schnell sehr viel Geld verlieren und sollte gut Poker spielen können. Die Besonderheit bei den gratis Turnieren, also den sogenannten Freerolls ist das oft sehr viele Spieler teilnehmen und besonders in den ersten Runden oft sprichwörtlich alles auf eine Karte setzen, indem sie früh All-In gehen und einfach darauf hoffen zu gewinnen. Dies ist sehr beliebt, da der Einsatz ja nichts gekostet hat und so entweder schnell ein Totalverlust herbeigeführt wird, oder mit viel Glück in den ersten Runden viele Chips gewonnen werden, die es dann möglich machen sich dann langsam ausblinden zu lassen um so in die bezahlten Gewinnplätze zu kommen. Viele gute Pokerspieler nehmen deshalb an solchen gratis Turnieren nicht teil.

Counterstrike – Turniere

Beim Onlinespiel Counterstrike gibt es ebenfalls zahlreiche Turniere bei denen Geldgewinne ausgespielt werden. Die Geldgewinne können hier bis zu 250000 Euro betragen. Oft werden solche Turniere hier entweder von Sponsoren oder der Community organisiert und bezahlt und live im Internet übertragen. Teilnehmer mit echten Gewinnchancen sind allerdings eher Teams aus professionellen oder semi-professionellen Spielern. Anfänger haben hier die besten Chancen bei regional veranstalteten Turnieren und kleineren Veranstaltungen, bei denen allerdings die Geldgewinne auch deutlich kleiner sind.

Hearthstone

Auch beim Fantasy Kartenspiel Hearthstone gibt es bei Turnieren Geld zu gewinnen. Wie bei den meisten anderen Spielen auch ist aber einiges an Können, bzw. viel Erfahrung mit dem Spiel nötig um einen ernsthaften Geldpreis zu gewinnen. Es gibt ab und an gesponserte Turniere, wo man den Zugang zum Turnier entweder bei Gewinnspielen gewinnen kann, oder eine Turnierteilnahme als Belohnung für den Kauf eine Produktes erfolgt. Bei solchen Turnieren sind zwar die Geldgewinne nicht sehr hoch, doch bieten sie auch weniger erfahrenen Spielern die Chance auf einen Geldgewinn.

League-of-Legends

Immer wieder wird von Turnieren mit sehr großen Geldgewinnen bei League-of-Legends berichtet. Tatsache ist jedoch das diese Turniere nur für Profi Spieler und solche die es werden wollen interessant sind. Als einer der Klassiker im E-Sport hat League-of-Legends eine große Zahl von sehr erfahrenen Spielern von denen viele versuchen den Sprung in die Profi Liga zu schaffen und Turniere aller Preisklassen sind mit vielen sehr guter Spieler besetzt.

Turniere bei anderen Online-Spielen mit Geldgewinnen

Trotzdem bieten sich auch für nichtprofessionelle Spieler Gelegenheiten Geldgewinne bei Turnieren von Online-Spielen einzufahren. Ohne besondere Fähigkeiten in einem der beliebten Spiele bei denen die Turniere mit hohen Preisgeldern ausgestattet sind muss man allerdings auf die weniger bekannten Spiele ausweichen, die keine Profis anziehen. Es empfiehlt sich dazu sich einfach umzuschauen was gerade angeboten wird. Häufig bieten die Webseiten von Skillgames-Anbietern online Turniere bei denen echtes Geld gewonnen werden kann ohne Einsatz. Auch Fernsehsender bieten auf Ihren Internetseiten oft solche Turniere. Was die Spiele selbst angeht muss man bei dieser Herangehensweise allerdings flexibel sein, da solche Turniere häufig zum Beispiel für Spiele wie Skat, Backgammon oder Knobeln angeboten werden. Eine andere gute Möglichkeit gratis etwas Geld zu gewinnen ist – trotz der oben schon erwähnten Nachteile – die Teilnahme an den Freerolls der Pokerwebseiten. Selbst wenn man nämlich keinen Geldgewinn mit nach Hause nimmt, spielt man erstens kostenlos und zweitens verbessert man sein eigenes Pokerspiel und sammelt Turniererfahrung beim Pokern. Beides kann man dann später in Pokerturnieren mit Buy-In ausspielen, um dann dort auch größere Geldgewinne zu machen.